Vereine in Oberperfuss

Gemeinsam statt einsam! Als Gemeinde sind wir stolz auf das vielfältige Vereinsleben unseres Dorfes. Deshalb wollen wir es natürlich auch weiter erhalten und noch bunter gestalten. Alle bestehenden Vereine finden Sie mit den wichtigsten Daten auf dieser Seite.

Sie möchten Ihren bestehenden Vereinseintrag abändern oder löschen?
Gewünschte Änderungen einfach per Mail an gemeinde@oberperfuss.gv.at .

Gemeinsam statt einsam! Als Gemeinde sind wir stolz auf das vielfältige Vereinsleben unseres Dorfes. Deshalb wollen wir es natürlich auch weiter erhalten und noch bunter gestalten. Alle bestehenden Vereine finden Sie mit den wichtigsten Daten auf dieser Seite.

Icon Stift

Verein eintragen

Icon Änderung

Eintrag ändern / löschen

bühne.oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckAm 18. Juni 1982 wurde die Volksbühne Oberperfuss gegründet. Ziel war es, und ist es wohl noch heute, volksnahes Theater zu spielen. Bereits nach der Premiere, es handelte sich dabei um das Lustspiel „Liebe und Blechschaden“, war klar, dass die Gruppe um Gottfried Heis mit diesem Verein eine kulturelle Lücke schloss. Der Erfolg des Einstandsstückes beflügelte die “Theatermacher*innen“, und so wagte man sich allmählich an anspruchsvollere Stücke. Zum 40-jährigen Jubiläum 2022, verpasst sich die Truppe mit “bühne.oberperfuss“ einen neuen modernen Namen. Alle Infos über Schauspieler*innen und Produktionen findet ihr auf unserer Homepage, Instagram oder Facebook.
AnsprechpartnerDominik Heis
Telefon+43 664 274 47 04
E-Mailinfo@buehne-oberperfuss.at
Webseite http://www.buehne-oberperfuss.at/

Fußballclub Bergheim Oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckHobbyfußballverein und Organisatoren des Käfigturnieres
AnsprechpartnerPatrick Schlögl
E-Mailpatrickschloegl@gmail.com

Jungbauernschaft/Landjugend Oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckIn unserer Ortsgruppe der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend engagieren wir uns besonders für jene Dinge, die unseren ländlichen Lebensraum so einzigartig machen: Tradition, Landschaft, Gesellschaft u.v.m. Unsere jungen Mitglieder treffen sich hierfür regelmäßig zu Aktivitäten, die von der Planung eines Erntedankfestes bis hin zur gemeinsamen Teilnahme an Sportveranstaltungen reichen. Sehr gerne besuchen wir aber auch einfach einen Ball, egal ob im eigenen Dorf oder außerhalb. Da unser Tätigkeitsfeld vielfältig und jedes unserer Mitglieder einzigartig ist, sind wir eine starke Gemeinschaft, die gut zusammenhält. PS: Dabei sein kann man ab dem 14. bis zum 35. Lebensjahr 🙂
AnsprechpartnerFabio Baumann
Telefon+43 664 374 950 8
E-Mailfabaumann@tsn.at

Krippenverein Oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckDer Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Neuanschaffung, Erhaltung und Förderung von Weihnachtskrippen und Fastenkrippen unter dem Gesichtspunkt der religiösen, künstlerischen und heimatlichen Bedeutung. Sowie der Verbreitung des Krippengedankens und die Einführung in Öffentlichkeit, Familie und sakralen Bereich.
AnsprechpartnerChristian Spiegl
Telefon+43 664 357 86 39
E-Mailspiegl.christian@aon.at

Männergesangsverein Oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckUnser Verein – MGV Oberperfuss – wurde 1948 gegründet. Aktuell hat der vierstimmige Männerchor 24 aktive Mitglieder. Emmanuel Dallapozza leitet den Chor seit 2019 erfolgreich. Günter Grünfelder führt den Verein als sehr engagierter Obmann seit 2024. Die Liedgutauswahl besteht aus einer tollen Mischung aus Volksliedern Jodlerliedern, Messen, Spirituals und modernen Liedern. Highlights unter vielen anderen Auftritten waren die Gastspiele in Berlin, volkstümlicher Abend in der Staatsoper in Tunis und im Kongresshaus von Bizerta.
AnsprechpartnerGünter Grünfelder
Telefon+436642827186
E-Mailguenter-gruenfelder@mgv-oberperfuss.at
Webseite https://www.mgv-oberperfuss.at/mgv2

Miller Clan Highlander

Beschreibung/VereinszweckDie Mitglieder unseres Clans sind mit vielfältigen Interessen und Talenten ausgestattet. Uns verbindet einerseits die Zuneigung zu schottischem Whisky und andererseits das Interesse am Kraftsport. So haben wir eine Möglichkeit gefunden, diese zwei Leidenschaften zu verbinden und mit Freunden zu teilen. Bei einem guten Glas schottischen Whisky wurde im März 2014 unser Clan gegründet. Aus der Liebe und Hingabe zu diesen beiden Aktivitäten ist mittlerweile ein starke Gemeinschaft entstanden, die seither gute Platzierungen bei internationalen Wettkämpfen vorweisen kann.
AnsprechpartnerOliver Hueber
Telefon+43 664 849 50 49
E-Mailoliver.hueber@gmx.net
Webseite https://www.millerclan.at

Oberperfer PlattlerInnen

Beschreibung/VereinszweckErhaltung des Volkstanz in der modernen, globalisierten Gesellschaft und Bewahrung einer Tradition.
AnsprechpartnerArmin Triendl
Telefon+436505716825
E-Mailplattler.oberperfuss@gmx.at

OSpV

Beschreibung/VereinszweckZiel unseres Vereins ist es, den Rollsport in Oberperfuss und Umgebung zu fördern. Unser Hauptaugenmerk liegt bei der Erhaltung und Erweiterung des oberperfer Skateparks. Damit wollen wir eine attraktive Sportstätte für Skateboard-Begeisterte jeden Alters schaffen.
AnsprechpartnerKuen Georg
Telefon+43 676 881 811 274
E-Mailgeorg.kuen@froeschl.at

Peter-Anich-Musikkapelle Oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckDie Peter-Anich-Musikkapelle Oberperfuss ist nach dem bekannten Oberperfer Kartographen Peter Anich benannt. Sie wurde geschichtlich 1779 erstmals erwähnt. Aktuell haben wir 57 aktive Mitglieder, davon 51 aktive Musikantinnen und Musikanten sowie 6 Marketenderinnen. Auch die Jugendarbeit ist für unseren Verein sehr wichtig. Für unseren musikalischen Nachwuchs organisieren wir gemeinsam mit der Volksschule Oberperfuss und der Musikschule Kematen die Bläserklasse. Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendkapelle Fezzoforte. Geleitet wird unsere Kapelle von Kapellmeister Erwin Probst und Obmann Florian Hörtnagl.
AnsprechpartnerFlorian Hörtnagl
Telefon+43 664 381 97 24
E-Mailobmann@mk-oberperfuss.at
Webseite http://www.mk-oberperfuss.at/
Scroll to Top