Aufführung Theater

ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Komödie nach dem gleichnamigen Film von ÉRIC TOLEDANO und OLIVIER NAKACHE.
Bühnenfassung von RENÉ HEINERSDORFF – Regie Gabi Lorenz

Zum Inhalt:
Der wohlhabende Unternehmer Philippe ist seit einem Paragliding-Unfall querschnittsgelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, obwohl er seinen Alltag nur mit fremder Hilfe bewältigt.

Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, stellt sich der vorbestrafte Kleinkriminelle Driss vor, weil er beim Arbeitsamt belegen muss, dass er sich um eine Anstellung bemüht. Philippe, der Mitleid nicht erträgt, spricht die direkte, respektlose Art des jungen Mannes so an, dass er ausgerechnet ihn engagiert. Jetzt hat Driss einen Job, von dessen Anforderungen er keine Vorstellung hat.

Für beide Männer ändert sich das Leben radikal und nach und nach entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Philippe und Driss.

Die Geschichte einer Freundschaft, die auf Respekt und Toleranz gründet.

Vertrieb: AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH, Deichstr. 9, 20459 Hamburg


Datum

16.10.2022

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Peter-Anich-Haus
Riedl 30, 6173 Oberperfuss

Veranstalter

bühne.oberperfuss
Email
reservierung@buehne-oberperfuss.at
Website
http://www.buehne-oberperfuss.at
Scroll to Top