Verein

Volksbühne Oberperfuss

Beschreibung/VereinszweckAm 18. Juni 1982 wurde von einigen Enthusiasten die Volksbühne Oberperfuss gegründet. Ziel war es, und ist es wohl noch heute, volksnahes Theater zu spielen. Bereits nach der Premiere, es handelte sich dabei um das Lustspiel „Liebe und Blechschaden“, war klar, dass die Gruppe um Gottfried Heis mit diesem Verein eine kulturelle Lücke schloss. Der Erfolg des Einstandsstückes beflügelte die „Theatermacher*innen“, und so wagte man sich allmählich an anspruchsvollere Stücke, ohne jedoch den Boden des Volksschauspieles zu verlassen. Darunter waren mehrere Boulevardstücke, zauberhafte Märchen, ländliche Lustspiele, Oster- und Historienspiele, sowie spannende Krimis. Alle Infos über die Volksbühne Oberperfuss und ihre Schauspieler*innen und Produktionen findet ihr auf unserer Website oder auf FACEBOOK Volksbühne Oberperfuss. Like us.
AnsprechpartnerDominik Heis
Telefon+43 664 274 47 04
E-Mailinfo@volksbuehne-oberperfuss.at
Webseite https://volksbuehne-oberperfuss.at
Scroll to Top